// 40 jahre erfahrung

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Managed Workplace

// Anschalten. Einloggen. Loslegen.

Mit unserem Managed Workplace übergeben wir Ihren Mitarbeitern ein IT-Service Komplettpaket aus einer Hand, samt Helpdesk und Support. So kann Ihr Team direkt loslegen.

Managed workplace, Mann der in einem Serverraum am PC arbeitet

Managed Workplace Services für ablenkungsfreies Arbeiten

Mit einem Managed Workplace geben Sie Ihren Mitarbeitern das Rüstzeug, das sie im Daily Business brauchen.

Vom PC über Kommunikationstechnologie für mobiles Arbeiten bis hin zu Cybersecurity Services, IT-Services und Support.

Mit unseren Managed Services statten Sie jeden in Ihrem Team mit einem ganzheitlich durchdachten, modernen Arbeitsplatz aus, bei dem alle Räder ineinandergreifen.

Ihre Vorteile

Ein Arbeitsplatz nach Maß: Jede Branche ist individuell, ebenso wie jedes Unternehmen und schließlich jeder Aufgabenbereich darin. Warum also nicht jedem Mitarbeiter genau das geben, was für optimales Performen gebraucht wird?

Moderne Hard- und Software, auf die Verlass ist: Dank hochwertiger Produkte namhafter Hersteller bauen wir einen “modern workplace” mit zukunftssicheren Komplettlösungen, die ungebremstes Arbeiten ermöglichen.

Rundum betreut für maximale Performance: Minimieren Sie Ausfallzeiten und spielen Sie Ihre IT-Abteilung frei – beim Workplace as a Service übernehmen wir sowohl Ersteinrichtung als auch Security und Support.

Unsere Managed Services für Ihren Erfolg

Managed Workplace

Wir bieten maßgeschneiderte Hard- und Softwarepakete für Mobile Working und höchste Ansprüche. Dazu gehören Ersteinrichtung und Betreuung mit Vollschutz-Versicherung.

Kommunikation und Netzwerktechnologie

Wir bieten stabile LAN- und WLAN-Netzwerke, sicheren Zugriff auf das Unternehmensnetz und einfache Kommunikationslösungen für Ihr Team – für eine reibungslose Zusammenarbeit.

Print

Wir sorgen dafür, dass Drucken in Ihrem Unternehmen zuverlässig funktioniert – mit effizienten, kostensparenden Geräten sowie professioneller Einrichtung, Wartung und Support.

Monitoring

Wir sorgen für Klarheit in komplexen IT-Umgebungen – mit kontinuierlichem Monitoring, regelmäßiger Inventarisierung, transparentem Ticket-System sowie Patch-Management und Backup-Kontrollen.

Security

Wir schützen Ihre Systeme mit modernen Technologien vor Sicherheitslücken, Sabotage und Datenverlust, indem wir eine maßgeschneiderte Sicherheitsarchitektur aufbauen. Maßgeschneiderte und sichere Cybersecurity für Ihr Unternehmen.

Bei IT-Services geht es darum, individuelle Konzepte zu entwickeln. Denn jedes Unternehmen ist anders, da haben 08/15-Lösungen keinen Platz.

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Daniel Stinner

CEO – microCAT IT-Service GmbH
EXPERTE für IT-Services

IT-Products

// Halten wir Ihre Systeme am Laufen

IT fängt beim Hochfahren Ihrer Systeme gerade erst an. Mit maßgeschneiderten IT-Products brauchen Sie sich über Störungen, Angriffe und kostspielige Ausfälle keine Sorgen machen.

Cybersecurity

// Schützen wir, was Ihnen gehört.

Wir denken Cybersecurity für Sie zu Ende. Mit einem ganzheitlichen Schutz vor modernen Bedrohungen bleiben Sie voll leistungsfähig.

Darum werden wir weiterempfohlen

“Seit 2011 vertrauen wir auf microCAT für unsere IT-Infrastruktur, und diese Zusammenarbeit war ein voller Erfolg. Ob Server, Storage, Backups, Clients oder Security – microCAT liefert immer durchdachte Lösungen – perfekt auf unsere Anforderungen abgestimmt.”

Rainer Tietze

Stern Stewart & Co.

“Seit fast drei Jahrzehnten vertrauen wir auf die Expertise von microCAT – und das aus gutem Grund. Ob es um hochwertige Hardware oder professionelle IT-Dienstleistungen geht, microCAT hat uns stets zuverlässig unterstützt.”

Ralf Hiltwein

die Bayerische

“Mit microCAT haben wir nicht nur einen Dienstleister gefunden, sondern einen Partner, der unsere IT-Security neu definiert hat. Die smarte Kombination aus Innovation und Umsetzungsstärke hat uns begeistert und nachhaltig abgesichert.”

Martin Peter

Baugesellschaft München Land GmbH

schwabe-business-services

“Die Unterstützung von microCAT bei unseren Rollouts und in der Hardware-Beschaffung entlastet unsere internen Ressourcen spürbar. Mit ihrem Onsight Support sorgen sie für einen reibungslosen Betrieb an unseren zwei Standorten.”

Bruno Gebele

Dr. Willmar Schwabe Business Services GmbH & Co

Neuigkeiten aus der IT-Welt

Häufig gestellte Fragen

Was umfasst Workplace Management von microCAT?

Der Managed Workplace ist ein Komplettpaket aus Hardware, Software, Netzwerktechnologie und Cybersecurity-Services ie z.B. einer cloudbasierten Firewall. Zusätzlich übernehmen wir die Ersteinrichtung, den operativen Support, laufendes Monitoring sowie eine Vollschutz-Versicherung für maximale Verlässlichkeit und Skalierbarkeit. Somit halten wir Ihren digitalen Arbeitsplatz inkl. Betriebssysteme, Software wie Microsoft 365 oder Ihr mobile device management immer auf dem neuesten Stand.

Können die Managed Workplace-Pakete individuell angepasst werden?

Ja, unsere Lösungen werden maßgeschneidert auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche, Ihres Unternehmens und der individuellen Aufgabenbereiche Ihrer Mitarbeiter. So erhält jeder Arbeitsplatz die optimalen Tools für maximale Produktivität.

Wie wird die IT-Abteilung durch den Managed Workplace entlastet?

Durch die Übernahme von Ersteinrichtung, Wartung, Support und Monitoring moderner Arbeitsplätze minimieren wir Ausfallzeiten und administrative Belastungen. Ihre IT-Abteilung kann sich auf strategische Aufgaben konzentrieren, während wir den operativen Betrieb sichern.

Welche Vorteile bietet das integrierte Monitoring?

Unser Monitoring umfasst die laufende Überwachung Ihrer Arbeitsumgebung, halbjährliche Inventarisierungen, ein transparentes Ticket-System, Patch-Management und Backup-Kontrollen. Dies gewährleistet maximale Transparenz und Effizienz in Ihrem IT-Betrieb.

Was sind Cloud-Services und wie können sie mein Kerngeschäft unterstützen?

Cloud-Services bieten Ihnen skalierbare IT-Ressourcen wie Rechenleistung und Speicherplatz, die Sie flexibel über das Internet nutzen können. Anstatt in teure Hardware und deren Wartung zu investieren, können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir als Ihr Provider kümmern uns um die gesamte Infrastruktur und stellen sicher, dass Ihre Systeme immer verfügbar und auf dem neuesten Stand sind.

Was ist der Unterschied zwischen Device as a Service (DaaS) und herkömmlichem Gerätekauf?

DaaS (Device as a Service) ist ein Service-Modell, bei dem wir Ihnen die benötigte Hardware – vom Laptop bis zum Server – gegen eine monatliche Gebühr zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zum Kauf müssen Sie sich nicht um die gesamte Wartung, den Support und die Entsorgung kümmern. Als Ihr IT-Dienstleister sorgen wir dafür, dass Ihre Mitarbeiter immer mit optimal funktionierenden Geräten ausgestattet sind.

Sie haben Fragen?
Wir freuen uns darauf!

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Valerio Santoro

IT-Service, IT-Fieldservice & Helpdesk 

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Bastian Dirr

Managed IT-Services, Operating,
SOC, Consulting

Welche IT-Herausforderung dürfen wir für Ihr Unternehmen lösen?

// Ein bestimmtes Problem oder mehrere? Keine Sorge – wir kümmern uns darum.

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